Gabriele Andler on FacebookGabriele Andler on LinkedInGabriele Andler on XingChildHeartfirecommentsClockArrow rightEnvelopePersonPencil

Solostücke Yoga Wear

Svenja Bickert-Appelby (CEO des Labels Solostücke & Circular Flow), Achim Becker (CEO von Aventurin Waste) und ich haben vor einem Jahr eine Kooperation gegründet, um eine Yogakollektion auf den Markt zu bringen, die nicht nur bequem und modisch ist, sondern auch aus Materialien besteht, die im Einklang mit der Natur im Kreislauf gehalten werden (Circular Fashion).

Das große Konzept dahinter heißt Circular Economy und im Bereich Mode sprechen wir von kreislauffähiger Mode. Dabei geht es um den gesamten Lebenszyklus eines Produktes: von Design, Beschaffung über Produktion, Transport, Lagerung, Marketing und Verkauf.

Das Ziel ist, Kleidung auf eine Art und Weise zu produzieren, die Abfälle vermeidet und Ressourcen schont. Diese Wunschvorstellung ist allerdings nicht so einfach zu realisieren. Nicht ohne Grund arbeiten wir seit einem Jahr an der Idee.

Das Wort "nachhaltig" wird leider sehr großzügig genutzt und wenn man etwas genauer hinschaut, entdeckt man auch Firmen, die "green-washing" betreiben, d.h. die in der Öffentlichkeit mit einem umweltfreundlichen und verantwortungsbewussten Image werben, für das es jedoch keine hinreichende Grundlage gibt.

Zu dieser Gruppe wollen wir natürlich nicht gehören und versprechen 100%ige Transparenz über die Herkunft der Produkte und deren Verarbeitung.

  • Es werden von großen Unternehmen hochqualitative, ökologische Stoffreste eingekauft, die dort nicht verarbeitet werden können.
  • Das Label garantiert faire Bezahlung. Dabei werden die Transportwege kurz gehalten.
  • Wir haben uns für lokale Produktion der Kleidung in Deutschland entschieden.
  • Jedes Teil ist ein Einzelstück und von Hand gefertigt.

Ich lade dich herzlich zu einen Austausch im Yogastudio ein. Die Größen S/M/L können anprobiert werden und ich bin gespannt, wie dir die Idee und das Produkt gefällt.

Alle Bilder auf dieser Seite wurden von Clara Brandt erstellt (Model: Hedy Verges).

Solostücke Yoga Wear
Solostücke Yoga Wear
Solostücke Yoga Wear
Solostücke Yoga Wear
Solostücke Yoga Wear
Solostücke Yoga Wear
Solostücke Yoga Wear